Nachrichten zum Thema Landwirtschaft & Forsten

Hofbesichtigung in Obersimboln 05.07.2012 | Landwirtschaft & Forsten


Die SPD-Vorstandschaft besuchte Hof mit den neuen Stallungen von Sonja (3.v.l.) und Max Nigl (2.v.r.) in Obersimboln.
Wir wurden von den Eheleuten Nigl herzlich empfangen und in den neugebauten Stall geführt. Tief beeindruckt waren wir vom computergesteuerten Melkroboter. Hier gibt es keine festen Melkzeiten mehr: die Kühe entscheiden selbst, wann sie in den Melkstand gehen und durch die Melkanlage gemolken werden. Es steckt ein großer technischer Aufwand dahinter und der ganze Ablauf wird natürlich über Computer aufgezeichnet und ständig überwacht.
Man merkte richtig, wie wohl sich die Kühe in dem großen Laufstall fühlen.
Bei der abschliessenden Käsebrotzeit mit frischem Bier beantworteten Sonja und Max Nigl unsere zahlreichen Fragen.
Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei der Familie Nigl recht herzlich für die Führung und wünschen weiterhin noch viel Glück und Erfolg für den großen Betrieb!

Veröffentlicht am 05.07.2012

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 324166 -