SPD OV Salzweg-Straßkirchen startet in das Jahr 2014

2. v.l Inge Wallner, 4.v.l. Fritz Borggraefe

Der SPD Ortsverein hat zum Neujahrstreffen in den Landgasthof Spetzinger eingeladen. Knapp 100 Mitglieder und Freunde konnte die Ortsvorsitzende und Gemeinderätin Maria Eckinger zur großen Freude der Vorstandschaft begrüßen, darunter eine große Abordnung vom Nachbarortsverein Hutthurm. Ein besonderer Willkommensgruß ging an die Ehrengäste Christian Flisek MdB, Bernhard Roos MdL und den Bezirkstagvizepräsidenten Max Brandl. Einen nicht minder herzlichen Willkommensgruß sprach sie an die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste zur Gemeinderatswahl, sowie an die Gemeinderäte Kornexl Wilfried und Wagner Franz, aus.
Nach der Begrüßung ging Maria Eckinger kurz auf die wichtigsten Punkte des abgelaufenen Jahres ein, zeigte einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr und gedachte gemeinsam mit allen Anwesenden dem verstorbenen Mitglied Anton Stöckl.
Nach dem Mittagsessen trug Christian Flisek ein gemeinsames Grußwort vor und nahm zusammen mit den anderen Mandatsträgern die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der SPD vor. Geehrt wurde Inge Wallner für 25 Jahre und Fritz Borggräfe für 50 Jahre Mitgliedschaft." Herzlichen Dank für die lange Mitgliedschaft und für die geleistete Arbeit an der Basis. Menschen wie Euch braucht das Land für eine lebendige Demokratie", so die Dankesworte von Christian Flisek, dem niederbayerischen SPD-Chef.
Nach dem offiziellen Teil, versteigerte Wilfried Kornexl auf gekonnte Art schöne Sachpreise, die in kurzer Zeit alle einen neuen Besitzer gefunden haben. Eine gelungene Veranstaltung, die von Veronika Wallner musikalisch umrahmt wurde.

WebsoziCMS 3.9.9 - 324237 -