Katharina Rabhansl gewinnt SPD-Schafkopfturnier

Die Gewinner des Turniers

Der Vorsitzende des SPD-Ortsverein Salzweg-Straßkirchen, Michael Löw, der gleichzeitig auch Schirmherr war, richtete ein kurzes Grußwort an die Mitspielerinnen und Mitspieler und eröffnete das SPD Preisschafkopfen 2016 im Landgasthof Spetzinger.

Nun ging es an 39 Tischen so richtig zur Sache.

Gemeinderat Wilfried Kornexl hat auch dieses Jahr wieder die Spielleitung übernommen, einen großen Mitarbeiterstab zusammengestellt, den Ablauf koordiniert und mit seinen Helfern aus der Vorstandschaft Preise besorgt.

Nach 30 Spielen wurden die Partien neu verlost und nachdem an allen Tischen 60 Spiele absolviert waren ging es an die Auszählung der Punkte. Es dauerte nicht lange und das Ergebnis konnte verkündet werden. Mit der richtigen Mischung aus Glück und Geschick wurde diesmal eine Frau Siegerin des Turniers, Katharina Rabhansl gewann eine wertvolle Reise nach Berlin. Die zweitmeisten Punkte holte sich Alfons Drexler und gewann damit dreihundert Euro. Dritter wurde Siegfried Thuringer und den vierten Platz erspielte sich Josef Schmid. Auch die beiden bekamen jeweils einen Geldpreis.

Spielleiter Wilfried Kornexl und Mitorganisator Gerhard Haberzettl bedankten sich bei den Mitspielern, überreichten die Preise und gratulierten den glücklichen Gewinnern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 272340 -