Josef Lenz gewinnt in Salzweg beim SPD-Schafkopfturnier

Veranstaltungen

: v.l.n.r. Wilfried Kornexl, MdB Christian Flisek, Rosa Heininger, Josef Lenz, Erwin Scherz und Alois Ranzinger

Zum alljährlichen Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Salzweg waren wieder zahlreiche Kartenspieler aus nah und fern gekommen. 144 Teilnehmer kartelten um die begehrten Pluspunkte und damit um die Geld- die wertvollen Sachpreise, sowie um die Berlinfahrt und die Landtagsfahrten. Cheforganisator und Gemeinderat Wilfried Kornexl brachte mit seinen Mitarbeitern auch dieses Turnier wieder bestens über die Runden. Vor der Siegerehrung übermittelte der Schirmherr und neugewählte Bundestagsabgeordnete Christian Flisek ein Grußwort, dankte den Spielern für den großartigen Besuch und den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Als bester Spieler setzte sich Josef Lenz aus Rappenhof mit 108 Pluspunkten durch. Ihm folgten Erwin Scherz aus Salzweg mit 104, Alois Ranzinger aus Wurmeck mit 81 und Dieter Lindinger aus Grubweg mit 77 Punkten. Beste Dame war Rosa Heininger aus Fürstenstein mit 62 Punkten. Als Zugabe zu ihrem Preis erhielt sie noch einen Weihnachtsstern.

WebsoziCMS 3.9.9 - 324230 -