Gelungenes Ferienprogramm der SPD!

27 Kinder erlebten bei idealem Wetter eine tolle Wanderung entlang der Ilz

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde veranstaltete die SPD Salzweg einen Wandernachmittag im Ilztal. 27 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren kamen und erkundeten die Tier- und Pflanzenwelt dieser einmaligen Flußlandschaft. Erste Station war das Kraftwerk Oberilzmühle mit der neuen Fischtreppe. Dann wanderten wir die Ilz abwärts bis zur Triftsperre, wo wir den historischen Tunnel mit eingeschalteten Taschenlampen durchquerten. Nach einer kurzen Rast ging es zurück zur Oberilzmühle, wo Wilfried Kornexl bereits seinen Grill aufgebaut hatte. Bei tollen Schmankerl und kühlen Getränken liessen wir den wirklich schönen Nachmittag gemütlich ausklingen.

Und das Wichtigste: den Kindern hat's enormen Spaß gemacht, weshalb wir uns entschlossen haben, diese Aktion künftig jährlich durchzuführen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Betreuer und Helfer (Christine, Nicole, Maria, Franz, Evi, Alois, Günter, Wido) die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und an Frau Bauer von der Gemeinde Salzweg, die uns bei der Organisation der Wanderung unterstützt hat.

WebsoziCMS 3.9.9 - 324235 -